Die letzten 12 Monate...

Unsere Unterstützer

Armin Graf Fliesen
TT-Xpert

Die nächsten Termine...

1. Jugend
19 Jan 2018 18:15 Uhr
SpVgg Lagerlechfeld vs. FSV Großaitingen II
--------------------------------------------------
2. Jugend
26 Jan 2018 17:30 Uhr
TSV 1863 Schwabmünchen IV vs. SpVgg Lagerlechfeld II
--------------------------------------------------
Damen
26 Jan 2018 20:00 Uhr
SpVgg Lagerlechfeld vs. SV Tannheim
--------------------------------------------------
Damen
27 Jan 2018 17:00 Uhr
FC Hawangen II vs. SpVgg Lagerlechfeld
--------------------------------------------------
2. Herren
29 Jan 2018 20:00 Uhr
SpVgg Lagerlechfeld II vs. TTF Bad Wörishofen 1955 V
--------------------------------------------------
2. Jugend
02 Feb 2018 18:15 Uhr
SpVgg Lagerlechfeld II vs. TSV Mindelheim 1861
--------------------------------------------------
Damen
02 Feb 2018 20:00 Uhr
SpVgg Lagerlechfeld vs. TV Waal
--------------------------------------------------
1. Herren
02 Feb 2018 20:00 Uhr
TTC Hausen vs. SpVgg Lagerlechfeld
--------------------------------------------------
Turnier
04 Feb 2018
1.BBRLT Süd Jugend/Schüler
--------------------------------------------------
2. Herren
05 Feb 2018 20:00 Uhr
SV Untermeitingen II vs. SpVgg Lagerlechfeld II
--------------------------------------------------

Eventinfos & Turniereinladungen

Trotz einiger sehr enger Sätze verlor das Team mit 2:8 und geht als Tabellenletzter ins neue Jahr. Der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz beträgt nun vier Punkte und ist mit etwas Glück noch aufzuholen. Wir wünschen jedenfalls dem Team dabei viel Glück!

Unsere erste Herrenmannschaft musste nur noch in Türkheim antreten und sicherte sich dabei mit einem 9:5 den vierten Tabellenplatz in der 1. Kreisliga. Dieses Mal mussten das zweite und dritte Paarkreuz das Eisen aus dem Feuer holen. Die Mannschaft ist aber so ausgeglichen, dass auch mal ein etwas schwächeres Ergebnis der vorderen Spieler(-in) durch eine geschlossene Mannschaftsleistung wieder ausgeglichen werden kann. Das macht Lust auf mehr in der Rückrunde...

Nach einer klaren 1:9 Niederlage gegen Klosterlechfeld, glich die Mannschaft der 2. Herren mit einem 9:5 Sieg gegen Hausen die Dezemberbilanz aus. Ein sechster Platz mit vorerst sicherem Abstand zu den Abstiegsplätzen steht nun für dieses Team zu Buche. Hier ist klar der Klassenerhalt das Ziel, das wohl auch erreicht wird.

Für die erste Jugend lief die Hinrunde unerwartet perfekt. Mit 14:0 Punkten nach dem letzten Spiel in Salgen-Bronnen (10:0-Sieg) und vier Punkten Vorsprung auf den FSV Großaitingen wird wohl der Aufsteiger gleich weiter in die erste Kreisliga durchmarschieren. Die Rückrunde muss aber noch gespielt werden und die anderen Teams schlafen auch nicht...

Unsere zweite Jugend holte mit einem überraschenden 5:5 gegen den dritten aus Großaitingen noch einen weiteren Punkt und konnte damit auch die klare 0:10 Niederlage in Mindelheim gut verkraften. Insgesamt macht das große Team einen guten Eindruck. Nun müssen die Spieler(-innen) allerdings einen Zahn zulegen um auch künftig ein Wörtchen in der Liga sowie bei Turnieren mitreden zu können. Auf jeden Fall können alle mit dieser Premierenvorrunde absolut zufrieden sein.

Mitte des Monats stellten sich wieder aussichtsreiche Kinder des Jahrgangs 2009 und jünger dem Bezirkstrainer-Duo Lütkenhaus/Granzer vor. Dabei waren auch zwei unserer Kids. Insgesamt war die Sichtung sehr gut besucht und macht für die Zukunft Hoffnung. Unsere Abteilung wird auch künftig für diese Bezirksmaßnahme zur Verfügung stehen, da sie ein wichtiger Baustein für die Jugendförderung in unserem Bezirk ist.

"Bezirk" ist sowieso DAS Stichwort: Es läuft momentan die letzte Saison in unserem Kreis 4 Unterallgäu Ost! Ab  Mai 2018 gehören wir zum Bezirk Schwaben-Süd und die Kreise sterben aus. Genauere Infos wird es bald geben...

Abschließend möchte ich mich bei allen Unterstützern, Förderern und Helfern der Abteilung Tischtennis für die tolle Zusammenarbeit und den Einsatz für unseren gemeisamen Sport bedanken. Ohne Euch wäre diese Abteilung die letzen Jahre bestimmt nicht zu dem geworden was sie heute ist. Der Weg ist allerdings noch lange nicht zu Ende und so hoffe ich auf weiterhin auf Eure Unterstützung. Wenn nicht wir den Kindern Gemeinschaft, Sportsgeist, Fairness, Durchhaltevermögen, Kampfgeist und Vereinsleben mit Spaß an der Sache vorleben und zeigen, wer soll es dann tun??

Ich wünsche allen im Jahr 2018 viel Gesundheit, privaten wie beruflichen Erfolg und viel Freude!

 

Kontakt Büro SpVgg

Hans-Winkler-Sportanlage
Am Sportplatz 3
86836 Lagerlechfeld
Bürozeit:

Mittwoch 18:00 -20:00 Uhr
Tel.: 08232-77960
Mail: info(a)spvgg-lagerlechfeld.de

Joomla Template - by Joomlage.com